Uwe Wild & Patrick Ullrich

Über uns

Liebe Sammlerfreunde,

wir sind zwei Enthusiasten, die sich einen lang gehegten Wunsch erfüllen - unseren eigenen, gemeinsamen Figurenshop. Für alle, die noch nie etwas von uns gehört haben wollen wir uns kurz vorstellen. 

Patrick Ullrich - wer kennt ihn nicht? Fast jeder deutschsprachige Sammler hat Begriffe wie "Dioramica", "Möcken-Diorama", "Solferino-Projekt" und vieles mehr schön gehört. Viele Sammler konnten diese Dioramen in der Vergangenheit auch vor Ort im Museum bewundern. Patrick ist einfach der "Macher" :-) Und worauf ich besonders neidisch bin - er hat Platz! Wenn Ihr mehr über Patrick erfahren wollt, schaut auf seine homepage https://www.geschichte-in-miniaturen.de/ und meldet Euch für das Forum an. 

Uwe Wild - was soll ich zu mir sagen? Als ich noch in den Kindergarten ging, hat meine Mutter Plastikfiguren für Spielwarenhersteller bemalt. Als ich fünf Jahre alt war, fragten mich meine Eltern, was ich mir zu Weihnachten wünschte. Meine Antwort war "bemalt mir meine Cowboy- und Indianerfiguren". Tja, danach habe ich angefangen, das selbst zu machen und jetzt nach fast 50 Jahren mache ich es immer noch. Viele kennen unser jährlichen Dioramen, welche 1998 mit dem Gettysburgprojekt begonnen haben. Mit der Zeit hatte ich neue Ideen und wollte spezielle Figuren, die am Markt nicht erhältlich waren. Ich bezahlte verschiedene Modelleure und bekam was ich brauchte. Nach einiger Zeit lernte ich Massimo kennen und kurz danach produzierten wir unter dem Label von Hagen-Miniaturen zusammen mit Andreas Brune die ersten Figuren. Wer mehr über all diese Dioramenprojekte und Figuren erfahren möchte, findet meinen Blog unter http://historyin172.blogspot.com/Als Blackwatch Miniatures haben wir uns jetzt zusammengetan um unsere Träume zu verwirklichen. Wir werden in erster Linie Figuren produzieren, die wir für künftige Dioramenprojekte benötigen und darüber hinaus begonnene Serien der vergangenen Jahre zu jeweils kompletten Ranges vervollständigen. Viele Figuren wurden überarbeitet und neu eingeformt. Wir möchten hier einen qualitativ hohen Standard bieten. Auch werden die Figuren in Boxen geliefert.Wir freuen uns auf Eure Anregungen für künftige Sets. Leider werden wir nicht alle Wünsche erfüllen können, doch wenn es in unsere Serien passt, sind wir offen für alles.